Barbara
Gehry

 

 

Kontakt:

bagehry@gmx.net

Von der Dekorationsgestalterin zur Bühnenmeisterin habe ich über diverse Weiterbildungen an
der Hochschule für Gestaltung und Kunst sowie der Comic Factory durch viel Experimentierfreude
und Erfahrung an getätigten Ausstellungen meinen jetzigen Stil als Kunstschaffende
entwickelt. Upcycling in der Kunst finde ich sehr spannend. Bestehendes umgestalten,
aufwerten und zu neuem Leben erwecken, ist meine Passion.
Das Zeichnen, Illustrieren und Malen mit leuchtenden Farben auf diversen Materialien, haben
mich bereits in meiner Kindheit fasziniert. Comicbände wie «Tim und Struppi» oder «Asterix
und Obelix» hatten mich dazu inspiriert, eigene Figuren zu erschaffen. Mein Skizzenbuch ist bis
heute mein stetiger Begleiter. Meine Bilder entstehen intuitiv und ohne konkrete Vorstellung.
Zeichnen ist für mich wie meditieren.

 

Ausstellungen:

2019/2020 Altstadthaus, Zürich
2004 Bearte Galerie, Wädenswil
2004 Seebad Utoquai, Zürich
2004 City Galerie, Zürich
2003 Seebad Utoquai, Zürich
1999 Dorfmuseum, Gontenschwil
1998 Bibliothek, Lausanne